WAS UNS BEWEGT

Was haben wir 2023 in unseren Treffen “Fühlende Räume – lebendig erleben” mit euch zusammen bewegt?

Im zweiten Vereinsjahr unseres internationalen Vereins nach österreichischem Recht haben wir  erforscht und ausprobiert, wie wir unser Netzwerk zusammen weiter entfalten und vertiefen können.

Wir haben in allen Bereichen intensiv zusammen gearbeitet: bei unseren Treffen in unseren Projekten und in vielen individuellen Prozessen – und auch auf der organisatorischen und administrativen Ebene wurden wir herausgefordert weiter zu lernen.

Unsere Vereinszwecke (s.u.) beschreiben ausführlicher, was unsere Intention mit der Gründung von Fühlende Räume im Kern ist: Wir wollen eine Haltung erarbeiten, mit der wir den Ereignissen dieser Zeit begegnen können. 

Wie können wir unsere Kräfte, ohne sie im Widerstand aufzureiben, für die Erforschung und den Aufbau eines „artgerechten” Lebens auf allen Ebenen bündeln?

Und was ist überhaupt ein artgerechtes Leben?

Was braucht der Leib, um aufzublühen?

Wie können wir die Spaltung im Emotionalkörper beenden?

Wie kann der Mensch mit seiner Seele und die Seele mit dem Menschen kommunizieren?

Wie können wir vollständig inkarnieren, d.h wie kann die Schöpferkraft unseres Höheren Selbstes sich ganz im Menschen erkennen und verwirklichen?

Und wie verbinden wir uns gemeinschaftlich – auf eine Weise, die den Einzelnen in seinem authentischen Sosein ernst nimmt?

Das sind große Fragen und wir haben bei manchem Treffen im letzten Jahr ganz schön geackert.

Wir sind uns dessen bewusst, dass wir dabei intensive Prozesse anstoßen, die wir aus unserer Warte nicht jederzeit bis in den letzten Winkel durchschauen können. Das ist auch gar nicht gewollt, denn wenn wir Neuland betreten wollen, können wir nicht vorher absehen, was im Detail passiert. Manches ist provozierend, manches überrascht uns selber, und manchmal stricken wir mit heißer Nadel.

Deswegen sei hier noch einmal ausdrücklich gesagt: Alles was Euch bezüglich unserer Arbeit verwirrt, überfordert, belastet, und irritiert, bitten wir Euch jederzeit während oder auch nach der Veranstaltung mit uns zu teilen! Dazu haben wir außer unseren Treffen “Fühlende Räume leibhaftig erleben” des Montags online Treffen eingerichtet. Nach der Meditation können dort alle Fragen besprochen werden. Und neben unseren Gruppenangeboten und den möglichen Einzelsitzungen gibt es auch immer die Möglichkeit einfach mal anzurufen! Diejenigen unter Euch, die sich an uns gewendet haben, die auch mit Kritik und Vorschlägen auf uns zugegangen sind… Ihr bereichert Fühlende Räume so sehr! Dafür ausdrücklich herzlichen Dank!

Wie kommen wir eigentlich jeweils auf das Thema für das bevorstehende Treffen? 

Wir tauschen uns – damit es aktuell ist kurz vorher – über die Themen aus, die in unseren Gruppen, Einzelsitzungen und der Montagsmeditation erscheinen. Das sind oft Themen, die mit der Zeitqualität, mit Ereignissen in der Welt oder mit jahreszeitlichen Aspekten zu tun haben. Wir schieben unsere Überlegungen so lange hin und her, bis es irgendwann Klick macht und sich stimmig anfühlt. Wir nehmen auch gerne Eure Vorschläge auf, die wir dann zu gegebener Zeit einbauen.

Kontakt zu uns!

Not readable? Change text. captcha txt