Claudia Fischer

Mutter Erde in Stille erleben
– eine innere Reise mit Ton
Wir kommen mit 5~7 Menschen zusammen und verbinden uns über das Material Töpferton mit Mutter Erde. Es gibt eine Einstimmung und kurze Übungen aus dem Braingym, um die beiden Gehirnhälften in Balance zu locken. Der Hauptteil des Workshops wird in Stille Raum und Zeit für den ureigenen Ausdruck bieten.
Was will sich zeigen?
Wofür gibt es vielleicht (noch) keine Worte?
Wir lassen unsere Hände den Ton frei gestalten – Freiheit im Erleben mit Dir selbst und dem Material. Was immer an Gefühlen, Widerständen oder Masken in Dir schlummert – erlaube Dir, ihm im Ton eine Form zu geben.
Wer es in der Abschlussrunde zeigen mag, ist herzlich dazu eingeladen. Falls noch Zeit bleibt, singen wir ein Mutter-Erde-Mantra. So verbinden wir uns miteinander und über den Äther auch mit Mutter Erde.
Ich bringe Unterlegbrettchen mit. Als einziges weiteres Werkzeug sind unsere Hände sehr vielseitig nutzbar. Bitte ziehe etwas an, das schmutzig werden kann.
Nun zu mir als Mensch:
Ich heiße Claudia Fischer. Mein Glück ist ganz einfach: Ton in den Händen. Juhuh! Diesem Erleben widme ich wöchentlich einen Vormittag. Diese Freude an der Kreativität gibt mir Energie und verbindet mich oft gut mit mir selbst. Inzwischen seit fast 40 Jahren.
2010 könnte ich das Projekt “Zugänge zur Leichtigkeit” an einem Backsteingebäude in Hamburg Barmbek realisieren. Jederzeit sichtbar im Suhrsweg 3-11, 22305 Hamburg
Außerdem entstanden Reliefs, Skulpturen, Kacheln und Gebrauchsgegenstände.
Meine Kreativität scheint Phasen zu haben. Aktuell widme ich den Engoben (Unterglasuren) und Mustern meine Aufmerksamkeit und Experimentierfreude.
Gern gestalte ich Auftragsarbeiten mit ca. 4,5 Wochen Vorlauf (VB).
Kontakt cfvernetzt@mail.de
Telgram @eibe66_PLZ223