Alisa Mouji Becker

Liebe ist stärker als Macht.

Ich bin:

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis
  • Magistra Artium der Komparatistik, Germanistik und Philosophie
  • Dozentin für Deutsch und Fremdsprachen
  • Mutter eines Sohnes

Methodische Ausbildungen:

  • Aufstellungsarbeit bei Alfred Ramoda Austermann
  • Integrative Therapie bei Ellen Kalwait-Borck
  • Gesprächspsychotherapie nach Rogers bei Irene Behrendt

Mediale Therapie
– ein ganzheitlich-individueller Ansatz

Ich sehe meine (Auf)Gabe als Therapeutin darin, Menschen in ihrer Ganzheit zu erfassen. Der weise Kern in jedem von uns weiß im Grunde, was wir wollen und wie wir es umsetzen können. Ziel der Therapie ist es wieder in Verbindung mit diesem eigentlichen und einzigartigen Wesenskern zu kommen. Sowie Kraft und Dynamik aufzubauen – Kraft fließt uns vor allem aus den Ahnenlinien zu.

Ich nutze verschiedene Methoden. Am Anfang steht der Dialog als energetisches Transportmittel für Informationen und Frequenzen. D.h. wir sprechen miteinander, ich „scanne“ dein System und komme intuitiv zum „Knackpunkt“. Bereits in diesem Kontakt können sich – über das Instrument der Sprache – eingefahrene Denkmuster umformen. Häufig kommen auch Gefühle hoch, die wir gemeinsam mit Hilfe integrativer Methoden in die bewusste Wahrnehmung und in die Annahme holen.

Bei systemischen Verstrickungen nutze ich die Möglichkeit des Familienstellens mit Stellvertretern oder auch „Platzhaltern“, um die Vorgänge im Feld sichtbar und erfahrbar zu machen. Um karmische Ursachen aufzudecken nutze ich Trancereisen. Um in Kontakt mit inneren Anteilen zu kommen die Möglichkeit des Dialogs auf verschiedenen Stühlen. Es kann auch sein, dass ich mit _Dir_ etwas gänzlich anderes unternehme.

Ich folge dabei den Eingebungen, die mein Geistiges Team und die Heilerinnen aus meiner Ahnenlinie mir senden. Und stehe auf der Basis eines umfangreichen Wissens- und Erfahrungsschatzes. Verständnis, Wertschätzung und Annahme – reflektierte, feinfühlige Begleitung durch schwierige Gedanken und Gefühle sind von enormer Bedeutung. Eingefahrene Verhaltensmuster lösen sich dadurch, dass wir die dahinter liegenden Schutz- und Abwehrmechanismen klar erkennen und liebevoll mit den verletzten Anteilen unseres Selbst umgehen.

Wir können unserer Wirklichkeit nur kreativ und wirkungsmächtig begegnen, wenn wir wissen wie wir im Einklang damit sein können, was sie in uns bewirkt.

 

Workshop: Muster aufstellen

In einer Gruppe bis 12 Menschen entdecken und erforschen wir Dynamiken, die uns im Weg stehen. Wie können wir sie so umformen, dass sie uns helfen?

Hast du Lust deine unbewussten Muster zu erkennen und aufzudecken?
Diese Erkenntnisse zu nutzen, um tiefer und liebevoller mit dir selbst zu sein?
Die Liebe zu dir selbst im Spiegel der Außenwelt zu erfahren?

Wenn du bereit bist den Weg in die Selbstverantwortung zu wagen, dir deiner Selbst bewusst(er) zu werden, lass uns schauen wie dein nächster Schritt aussehen könnte.
Wenn du dazu tendierst dich überwältigt oder machtlos zu fühlen, lass uns schauen, was dich zu deiner Schöpfermacht zurückführt.
Generell geht es darum, deine Handlungen aus einer bestimmten Haltung heraus zu vollziehen. In diese Haltung wachsen wir alle derzeit hinein. Herzlich willkommen, wenn du mitwachsen willst!

www.alisabecker.de

 

 

Kontakt zu uns!

Not readable? Change text. captcha txt